Religionen




Symbol mit freundlicher
Genehmigung von Utmandis
Viele Götter werden von den Bewohnern des Krähentals angebetet. Doch nur von einer Handvoll gibt es Tempel oder Schreine mit einem geordneten Klerus. So für Tyr und Eldath.

Eine Sonderstellung hat Selune, die Hauptgöttin des Tals. Immerhin hat ihr Zeichen die Menschen ins Tal geführt.
Es gibt zwar keinen Tempel aber in der Nähe das Tal des Mondes, der als heiliger Ort unter den Anhängern der Mondjungfer gilt.

Und dann gibt es noch den "Schrein des Frühlingsleuchtens" und "Unser Mutter Gabentisch". Ein kleiner überdachter Schrein inmitten der Farmen des Krähentals ist der Platz, an dem im Frühjahr, wenn die Sonne über die Berge steigt, zu Ehren Lathanders das Lichterfest und im Herbst das Erntedankfest zu Ehren Chauntheas zelebriert wird.