Erasamo - Hlondeth

(MEN, m, BÜR (Sklavenhändler) 3, RB)

Erasamo ist ein kleiner leicht dicklicher Mann, der gerne seinen Reichtum zur Schau stellt. Er kleidet sich oft in edle Stoffe und trägt auch sehr gerne teuren Schmuck. Sein Gesicht ist oftmals unter einer dicken Schicht Schminke verborgen. Schon von weitem kann man ihn an seinem leicht watschelnden Gang erkennen.

Sein prächtiges Haus steht in einer der besseren Gegenden von Hlondeth. Niemand der Nachbarn weiß woher sein Reichtum kommt, aber es interessiert auch niemanden, da dort Diskretion zu den wichtigsten Geschäftstugenden gehöhrt. Mit den herrschenden Yuan-ti hat sich Erasamo arrangiert. Bestechungen an den entsprechenden Stellen, sichern ihm das Wohlwollen und die Zurückhaltung der Stadtgarde.

Erasamo hat sein Vermögen mit dem Handel von Sklaven gemacht. Obwohl Nimpeth das Zentrum des Sklavenmarktes im Vilhon Reach ist, konnte sich in Hlondeth ein kleiner Markt etablieren. Er wird von einer Handvoll Humanoiden kontrolliert, gegen die Erasamo jedoch nur ein kleines Licht ist.

Erasamo arbeitet mit dem Piratenkapitän Baldor zusammen. Dieser kapert für ihn Schiffe auf dem See des Sternenregens. Baldor nimmt sich die Ladung und verkauft die Besatzung und eventuelle Passagiere an Erasamo.

Eles Wianar - Arrabar

(NE, m, MEN, MAG13/ERZM1)

Herrscher von Arrabar und Chondath. Wianar hat die Lust an der Macht verloren. Kam als Kriegsmagier im Zuge der Wirren um Yrkhetep an die Macht. Er ist aber alt und müde geworden. Er will Arrabar gegen Sespech verteidigen, mehr nicht.

Artinus, Graf von Umtata - Umtata

(RG, m, MEN, ADL 4)

Zusammen mit seiner Frau Salina regiert er die kleine Grafschaft Umtata. Er zahlt pünktlich seine Steuern an Lord Wianar und hält sich ansonsten aus der Politik raus. Zu seinen Freunden gehört Mavanna Blackspine.