Hier ist das Material noch etwas dünn, da ich noch nicht alle Daten des alten Reiches festgelegt habe.
-967 TZ Beginn der Dynastie und Aufschwung

-963 TZ Gründung der neuen Hauptstadt

-821 TZ erste Besiedlung der Inseln im Mouth of the Reach

-799 TZ - Schlacht der Tausend Bäume
+ gegen die Elfen im Nunwald
+ unter dem Ansturm der Orks zerbricht das Elfenreich
+ die Orks kommen bis an die Küste des Vilhongriff und plündern das Land westlich der Akanapeaks bis zum Nun
+ die Elfen fliehen in den Chondalwald, die Menschen über den Fluß Richtung Westen


-795 TZ Dritte Schlacht an der Nunfurt
+ erst eine vereinte Armee aus Elfen und Menschen schlägt das Orkheer an der Nunfurt
+ die Orks verlieren den Großteil ihrer Kämpfer und ziehen sich in die Akanapeaks zurück

-532 TZ Ausbruch des Bürgerkrieges

-498 TZ Hauptstadt durch Feuer zerstört

Teilweise Abwanderung in die Shining Plains und Sespech