Prestigeklasse - Piraten der Inneren See

Sie durchstreifen die Wellen der Inneren See. Auf der Suche nach anderen Schiffen. Sie sind unterwegs um reiche Beute zu machen oder den Feind versenken. Und ein jeder von ihnen träumt davon, einmal so berühmt zu werden wie Immurk.

Illustration © Daniela Kufner; Dragonwood

Trefferwürfel: W8

Anforderungen:

Um ein Pirat zu werden muß ein Charakter folgende Kriterien erfüllen:

Gesinnung: jede nicht rechtschaffende

Grundangriffsbonus: +4

Fertigkeiten: Beruf (Seemann) 5 Ränge, Schwimmen 5 Ränge, Seil benutzen 3 Ränge, Klettern oder Balancieren 3 Ränge

Speziell: Heimisch auf oder um den "See des Sternenregens". Aktives Mitglied an Bord eines Piratenschiffes.

Klassenfertigkeiten:

Die Klassenfertigkeiten der Piraten sind Balancieren, Beruf (Seemann), Bluffen, Einschüchtern, Entdecken, Entfesselungskünstler, Handwerk, Informationen sammeln, Klettern, Lauschen, Leise bewegen, Naturkunde (Wasser) *, Orientierungssinn, Schätzen, Schriftzeichen entschlüsseln, Schwimmen, Seil benutzen, Sprache sprechen, Springen, Suchen, Turnen, Versteckte Andeutungen, Wissen (Navigation), Wissen (Regional)**

* Benutze diese Fertigkeit zum Angeln und Fischen, Wettervorhersage, Wissen ob Wasser trinkbar oder nicht ist, Tierkunde (Tiere am und im Wasser - auch mag. oder Elementare)

** Der Pirat hat Wissen über die dem "See des Sternenregens" anliegenden Länder.

Fertigkeitspunkte je Stufe: 4+IN Mod.

Klassenfähigkeiten

Waffen und Rüstungen:

Der Pirat ist im Umgang mit alle einfachen und Kriegswaffen vertraut. Er ist geübt im Umgang mit leichten Rüstungen.

Stufe

GAB

Ref

Will

Zäh

speziell

1

+0

+2

+0

+2

Seemannskönnen, hinterhältiger Angriff +1W6

2

+1

+3

+0

+3

Luft anhalten

3

+2

+3

+1

+3

Seemannskönnen

4

+3

+4

+1

+4

unbehindertes Schwimmen, Beuteblick

5

+4

+4

+1

+4

schnelles Aufstehen, Bonus Sprache

6

+5

+5

+2

+5

Seemannskönnen

7

+6/+1

+5

+2

+5

sicherer Stand

8

+6/+1

+6

+2

+6

Boot führen/Führerschaft

9

+7/+2

+6

+3

+6

Seemannskönnen, Kenne die Inseln

10

+8/+3

+7

+3

+7

Spuren lesen auf dem Wasser, Bonus Sprache

Seemannskönnen

Der Pirat erhält das Talent "Fertigkeitsfokus" für eine der folgenden Fertigkeiten: Balancieren, Beruf (Seemann), Bluffen, Klettern, Orientierungssinn, Schriftzeichen entschlüsseln, Seil benutzen, Sprache sprechen, Springen, Turnen, Wissen (Navigation)

Hinterhältiger Angriff

Der Pirat bekommt die Fertigkeit des "Hinterhältigen Angriffs" wie die Klasse Schurke. Diese Fertigkeit ist kummulativ mit der anderer Klassen.

Luft anhalten #

Unbehindertes Schwimmen #

Beuteblick ##

Der Pirat kann am Tiefgang eines Schiffes das Gewicht seiner Ladung (nicht den Wert) abschätzen. An Bord eines gekaperten Schiffes hat er den Blick für die wertvollste Beute. Der Pirat kann in kürzester Zeit den Wert von Kunst- oder Schmuckgegenständen erfassen (+2 auf den Fertigkeitswurf "Schätzen").

Schnelles Aufstehen #

Bonus Sprache #

Der Pirat kann sich in einer der folgenden Sprachen (Aglarondan, Chessenthan, Chondathan, Damaran, Mulhorandi, Serusan,Turmic, Untheric)### verständigen.

Sicherer Stand

Der Pirat ist vertraut mit den schwankenden Planken auf rauher See und im tobenden Kampf. Ihn kann kaum etwas zu Boden werfen. Der Pirat bekommt einen Bonus von +2 auf seinen konkurierenden Wurf, wenn jemand versucht ihn zu Fall zu bringen und einen Bonus von +2 auf Fertigkeit "Balancieren".

Schiff führen

Der Ruf hat sich soweit unter den Seeleuten der Inneren See herumgesprochen, dass der Pirat eine loyale Mannschaft um sich sammeln kannst. Seine Anwesenheit an Bord des Schiffes gibt einen Bonus von +2 auf Moral-, Angriffs- und Fertigkeitswürfe seiner Crew.

Kenne die Inseln

Der Pirat kennt die Inseln der Inneren See mit allen Sandbänken und Riffen. Alle notwendigen Karten hat er im Kopf. Sein Schiff läuft nicht mehr Gefahr ohne Feindeinwirkung auf Grund zu laufen.

Spuren suchen auf dem Wasser #

# Quelle/Anregung: Living Greyhawk Journal Nr.2 – Prestigeklasse "Darkhagard"

## Anregung: FOR3 - "Pirates of the Fallen Stars" (AD&D)

### Liste der Sprachen aus FRCS S. 85

ehemalige Piraten

Ein Pirat, der sich an Land niederläßt. (2 Level hintereinander in einer anderen Klasse an Land erworben) kann nicht weiter in der Prestigeklasse aufsteigen.